Juni  2021:


WANDEREURO

Die Wanderführer werden für ihren Aufwand an den Vorfahrten
eine KFZ-Kilometervergütung erhalten.
Für die Finanzierung wird dafür von jedem Teilnehmer einer Wanderung/Radtour o.ä. ein  € 1.- einkassiert.
Damit soll zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung für die immense Arbeit der Wanderführer geleistet werden.
Die Wanderführer erhalten diese nach Beendigung der Wandertätigkeit am Ende des Jahres ausbezahlt.


NEUE KLUBHEMDEN...

sind zu einem Preis von€ 13.-/St. bei Werner Braun unter 06222-770126
 erhältlich.


Wir wünschen allen Jubilaren, die im Juni 2021
ihren Geburtstag feiern, von Herzen alles Gute
und vor allem Gesundheit!!



Der neue Wanderplan 2021 ist verfügbar und kann über
owk-nbh@online.de
bestellt werden oder unter Termine als PDF abgerufen werden.

Im Interesse aller Wanderführer:
Aus verschiedenen Gründen wie z.B.: Corona, Anmeldung in Gasthöfen oder KFZ-Belegung ist in der Regel eine Anmeldung beim jeweiligen WF notwendig! Das hat in letzter Zeit nicht immer gut funktioniert. Bitte helft durch Eure Anmeldung dem WF bei seiner Planung und Organisation.




 

Wandern in der Gruppe

 Unter Einhaltung der Corona-Regeln ist kontaktarmer Sport bis maximal 20 Personen wieder erlaubt. Und so startete die Wandergruppe des OWK Neckarbischofsheim zur ersten Wanderung in diesem Jahr. Die Freude aller war natürlich riesengroß, sich endlich mal wieder zu sehen und gemeinsam wandern zu können. Vor dem Start wurden alle Teilnehmer*innen noch einmal über die Verhaltensregeln während des Wanderns belehrt, sowie die Kontaktdaten erhoben. Unsere erste Wanderung sollte nicht zu groß ausfallen. Und so führte uns Wanderführer Herbert Lotz während der 9 km langen Strecke durch den Sinsheimer Stadtforlen- und Orleswald. Über den Wiesen lag ein feiner Dunst durch den Starkregen am Vortag und den doch hohen Temperaturen am Wandertag selbst. Alles wirkte wie mystisch und verzaubert. Dazu das frische Grün des Laubwaldes und angenehm zu gehende Wege. Wie hatten wir dies alles doch vermisst. Da eine Einkehr nach der Wanderung für uns noch nicht in Frage kam, wurden wir am Grillplatz Orlesgrund von unserem Vorsitzenden mit einer heißen Wurst und Kartoffelsalat überrascht. Platz genug, um auch während des kleinen Imbiss Abstand zu halten, gab es ja genug. Gesprächsbedarf gab es auch reichlich. Endlich drehten sich die Gespräche mal nicht um Corona. Für alle Teilnehmer war dieser Tag ein gelungener und sehr schöner Start in die Wandersaison.  Freuen wir uns nun auf die kommenden Touren. Auch Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen.

 

 

 

 

 

 

 

Im Krebsgrund

Bild und Bericht - Rosemarie Welker

 



2021 in der Vorschau:

21.07. - 25.07. 2021:
Wandern auf dem Diemelsteig.(Wurde verlegt)

20.08. - 22.08. 2021:
Wandern mit den Freunden vom SWV-Schiltach im Schwarzwald


Infos und Anmeldung zu allen Aktivitäten unter 06222-770126